die liturgie der milch

stomen lebt sich durch die welt

17. Juli 2008 - 12:36:00 Uhr

herr broder ist böse ... und das macht immer wieder spass

Wozu brauchen Pendler eine Pauschale?

13. Juli 2008 - 13:47:00 Uhr

internetradio

es gibt ja eine ganze reihe an radiosendern, die man übers internet empfangen kann. auf jeden fall mehr als ich zählen, geschweige hören kann. aber manchmal ist mir nach motor.fm

die bieten aber nur den eigenen "player" an, der dann wahlweise den stream als flash, quicktime oder windows media übermittelt. aber irgendwie will ich nicht immer noch ein fenster offen haben. daher hab ich mir mal den quelltext angeschaut und hab da die stream-adresse "http://streaming2.motor.de:8080/motorfm.mp3" gefunden. wunderbarerweise können verschiedene programme wie z.b. iTunes auch solche streams wiedergeben. aber wie bekomme ich den stream da rein?

wenn man weiß wie ist ja alles einfach. in diesem fall heißt das: einen beliebigen editor öffnen, http://streaming2.motor.de:8080/motorfm.mp3 in die leere datei kopieren und das ganze als z.b. motor.m3u abspeichern (nix .txt, nix .doc ... .m3u!)

die .m3u-datei in den player des vertrauens importieren und loshören. fertig. so kann man jeden beliebigen .mp3-stream sich browserunabhängig hörbar machen und wird nicht von irgendwelchen werbebannern genervt.

viele späße und nen schönen tach noch!

stomen

12. Juli 2008 - 08:12:00 Uhr

flock

ich guck mir gerade flock wieder an und bin schon ein wenig angetan. der kleine firefox-cousin kann seinem großen verwandtem echt konkurrenz machen.

11. Juli 2008 - 12:48:00 Uhr

frühsommergruß vom balkon


portulak